Lohnnbuchhaltung

Digitale Personalakte: Aufhebung der Unterlagen in einer digitalen Personalakte.
Mitarbeiterkommunikation: Übersendung der Lohnabrechnung direkt an alle Mitarbeiter.
Sozialversicherungsrechtliche Prüfungen: Unterstützung bei sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen.
Lohnsteuerrechtliche Prüfungen: Unterstützung bei lohnsteuerrechtlichen Prüfungen.
Belegaufbewahrung: Aufbewahrung der Lohnabrechnungen und relevanten Belege gemäß gesetzlichen Vorgaben.
Meldungen und Anmeldungen: Einreichen von Meldungen an Sozialversicherungsträger sowie Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Erstellen detaillierter Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter.
Arbeitszeitnachweise: Sammeln der Arbeitszeitnachweise, Berechnung der Bruttolöhne, Abzüge (Sozialversicherungen, Lohnsteuer) und Sonderzahlungen.