Lohnnbuchhaltung

  • Digitale Personalakte: Aufhebung der Unterlagen in einer digitalen Personalakte.

  • Mitarbeiterkommunikation: Übersendung der Lohnabrechnung direkt an alle Mitarbeiter.

  • Sozialversicherungsrechtliche Prüfungen: Unterstützung bei sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen.

  • Lohnsteuerrechtliche Prüfungen: Unterstützung bei lohnsteuerrechtlichen Prüfungen.

  • Belegaufbewahrung: Aufbewahrung der Lohnabrechnungen und relevanten Belege gemäß gesetzlichen Vorgaben.

  • Meldungen und Anmeldungen: Einreichen von Meldungen an Sozialversicherungsträger sowie Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt.

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Erstellen detaillierter Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter.

  • Arbeitszeitnachweise: Sammeln der Arbeitszeitnachweise, Berechnung der Bruttolöhne, Abzüge (Sozialversicherungen, Lohnsteuer) und Sonderzahlungen.